(copy 1)

TeleCash und SOFORT AG arbeiten zusammen

TeleCash Händler, die das IPG nutzen, können Endverbrauchern nun anbieten per SOFORT Überweisung zu bezahlen

BAD VILBEL, 22. Januar 2015 – TeleCash, ein First Data Unternehmen und einer der führenden Netzbetreiber für die Abwicklung von Kartenzahlungen in Deutschland, kooperiert seit kurzem mit der SOFORT AG, die innovative Produkte und Dienstleistungen für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet anbietet. Über die E-Commerce-Lösung Internet Payment Gateway (IPG) können Händler ihren Kunden im Check-out eine weitere sichere und leicht anwendbare Bezahlmethode anbieten.

„Wir möchten unseren Kunden im Internet Payment Gateway immer eine volle Bandbreite von Bezahlverfahren bieten. Es ist bewiesen, dass die Konversionsrate im Onlineshop steigt, wenn Konsumenten im Check-out mit ihrer bevorzugten Methode bezahlen können“, sagt Gert Vido, Geschäftsführer der TeleCash. „SOFORT Überweisung ist eines der beliebtesten Online-Bezahlverfahren in Deutschland. Für uns war es deshalb von großer Bedeutung, es in unser Internet Payment Gateway zu implementieren. Denn es ist unser oberstes Ziel, das Wachstum unserer Händler mit der bestmöglichen Infrastruktur zu unterstützen.“

„TeleCash ist für uns ein wichtiger strategischer Partner“, sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG. „Zum einen, weil das Unternehmen mit seinem Lösungsportfolio eine große Anzahl an Handelsunternehmen bedient. Zum anderen, weil die TeleCash und der Mutterkonzern First Data international stark aufgestellt sind, was unsere Expansionspläne stützt.

“Das Internet Payment Gateway von TeleCash ist ein flexibel nutzbares, hoch leistungsfähiges eCommerce Zahlungssystem. Das virtuelle Terminal erlaubt dem Händler, seinen PC wie ein stationäres Terminal zu nutzen. Die Transaktionsdaten werden beim Bestellprozess verschlüsselt auf einer gesicherten Internetseite eingegeben. Das Internet Payment Gateway ermöglicht zudem außerordentlich schnelle und – gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) – sichere Bezahlprozesse.

Rund 18 Millionen Online-Shopper haben bislang mit SOFORT Überweisung bezahlt. Über 30.000 E-Shops in elf europäischen Ländern setzen auf das Bezahlverfahren. Dank der Transaktionsbestätigung in Echtzeit können Händler ihre Ware sofort nach der Bezahlung verschicken. Aufwändige Bonitätsprüfungen oder manuelle Zahlungsabgleiche entfallen.

Über SOFORT AG

Mit dem Zahlungssystem SOFORT Überweisung, SOFORT Überweisung Paycode und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT AG innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist Teil der Klarna Group, Europas führendem Anbieter für alternative Online-Bezahlsysteme, und mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 30.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als drei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen, Ungarn, Italien, Spanien, Frankreich und UK genutzt werden.
www.sofort.com

Über TeleCash
Mit mehr als 250.000 betreuten Terminals und über 1,6 Milliarden abgewickelter Transaktionen pro Jahr ist TeleCash, ein First Data Unternehmen, einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr in Deutschland. Über 130.000 Kunden aus den Bereichen Handel und Banken vertrauen unserer langjährigen Erfahrung und setzen auf unsere ganzheitlichen, branchenspezifischen Lösungen und unseren leistungsfähigen Service. Unsere Mitarbeiter unterstützen Kunden bei Auswahl, Kauf und Montage geeigneter Hard- und Software und sorgen für einen dauerhaften Betrieb. Wir bieten interessante Value Added Services, mit denen Umsätze gesteigert und Kunden gebunden werden können.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter TeleCash.de sowie auf LinkedIn und Xing.

Medienkontakt:

First Data/TeleCash